AnNa's Welt
Herzlich Willkommen
Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt
Unsere Zucht-Mamis
Unsere Zucht-Papis...
Unsere kastrierte Coonies...
Unsere Jüngsten... (mit Status)
Informationen
Unsere kastrierte Coonies...
Unser erster Maine Coon Kater...
...Volcano Majos White Paw


Rufname

Nestor

Merkmale

Männlich, Kastrat, Rechtspfoter

Geburtsdatum

21.03.2012

Farbe

Black

Familie

Bruder von Gini

Status

unverkäuflich

Ich beobachte sehr gerne und liege am liebsten in Menschennähe, mal als überlanger Kater, mal in der kleinsten Box, die ich finden kann. Nebenbei bemerkt bin ich ein Tarn-Kater. Ich kenne alle schwarzen Plätzchen in meinem Revier, meine Lieblingsliegeplätzchen. Wenn ich es eilig habe oder gerade Lust dazu habe, bin ich ein Meister im Steilkurven rennen. Ich habe es schon auf über einen Meter ab Boden geschafft! Manchmal bin ich eifersüchtig, wenn schon jemand von meinem Frauchen gekrault wird. Aber natürlich bin ich ganz Gentleman und lasse den Damen den Vortritt. Körperkontakt habe ich nur gerne, wenn ich den Zeitpunkt bestimmen kann; dann aber bitte ausführlich und ohne Störungen. Wenn ich etwas nicht bekomme, dann bin ich für meine (fiese) rechte und sehr schnelle Pranke bekannt. Mit der hole ich alles herunter... Ansonsten laufe ich gerne mit erhobenem Schwanz durch mein Revier, sehe mir alles an und finde dabei ab und zu Leckerli. Dann öffne ich die Säcklein, aber das Fressen übernehmen dann meistens meine Damen. Wie gesagt, ich bin ein Gentleman...  



Unser erster, eigene Maine Coon Kater, den wir gezüchtet und behalten haben...
...Mollydooker's Amur

 

Rufname

Amur (den Namen bekam er von Ümi)

Merkmale

Männlich, kastr. April 2016

Geburtsdatum

13.06.2014

Farbe

Blau mit Weiss gestromt, MCO a 09 22

Familie

Sohn von Zinka und Frodo

Status

Unverkäuflich

Amur war bereits über einjährig und hatte schon einen grossen „Moudichopf“, grosse Pfoten, überhaupt ist er gross. Nur seine Beine sind leider ganz nach dem Grossvater nicht so mitgewachsen. Er ist unser Schnurrkönig und ein grosser Geniesser.

Morgens ist er einer der ersten, der uns begrüsst und abends der Letzte, der uns verabschiedet. Darf er ausnahmsweise einmal ins Schlafzimmer (erstaunlicherweise das Highlight aller), ist sein Platz auf unserer Brust und zwar der vollen Länge nach.

Im Badezimmer liegt er immer ins Lavabo und beobachtet alles oder unterstützt uns dann schon mal mit seinen grossen Pfoten. Das ist der Moment, wo die Zahnpaste nicht mehr auf der Zahnbürste ist. Sitzen wir auf dem Sofa, ist sein Platz wieder an oder auf unserer Brust. Geniesserisch hat er die Augen geschlossen, schnurrt und schnurrt und plötzlich öffnen sich seine Augen, dann gibt er mir einen Nasenstüber (andere nennen es Küsschen) und leckt mein Gesicht.


Unser jüngster Maine Coon Kater, den wir einfach noch nicht ziehen lassen können...
… Mollydooker’s Chico


Rufname

Chico („Tschigo“)

Merkmale

männlich, kastriert Sommer 2017

Geburtsdatum

10.01.2016

Farbe

Schwarz mit Weiss, MCO n 09

Familie

Sohn von Zinka und Frodo

Status

unverkäuflich

Chico ist unser kleiner Frechdachs und auch noch unser Nesthäcken. Diesen Bonus nutzt er bei uns allen aus. Gleichzeitig kann er unglaublich viel Charme versprühen, vor uns auf den Rücken liegen und sich den Bauch stundenlang knuddeln lassen. Wir verwöhnen den kleinen Mann viel zu sehr...

Wenn Chico etwas möchte, sitzt er vor uns hin und schaut uns mit seinem „Oh-Mündchen“ von schräg unten an. Dann ist es wie in der Mon Chérie-Werbung: „Wer kann dazu schon Nein sagen…“

Spielen mit allem und jedem, ist eine weitere grosse Leidenschaft von Chico. Am liebsten tut er dies mit einer grösseren Katze zusammen, bei welcher er dann die neusten Tricks und Kniffs abschaut, selber mit Fantasie ergänzt, um es dann noch besser tun zu können als die Grossen. Wenn ihm dies gelingt, kann er anschliessend herumstolzieren wie ein Geck. Unser kleiner Schlaumeier ist auch ein Meister im Herumtragen von "Sachen"…

 

 

 

 

 


Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt