AnNa's Welt
Herzlich Willkommen
Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt
Unsere Zucht-Mamis
Unsere Zucht-Papis...
Unsere kastrierte Coonies...
Unsere Jüngsten... (mit Status)
Informationen
(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine Coons

Mollydooker's...
... ist der australische Name für Linkshänder. Wir haben Mollydooker gewählt, weil es sich spannender anhört als Linkspfoter. Uns hat von Beginn weg Eindruck gemacht, dass Gini eine Linkspfoterin ist.


Wir sind…

… eine Coonie-Familie. In erster Linie leben wir MIT unseren Coonies und habe grosse Freude, sie zu beobachten, mit ihnen zusammen zu sein und zu leben. Wir pflegen und hegen sie aufs peinlichste, sodass sie ab und zu Ärger machen müssen, damit wir neue Arbeit oder Neues zum Beobachten haben. Würden sie nicht für "Action" in unserer Bude sorgen, wäre es zwischenzeitlich sicher langweilig. Scheinen unsere Coonies zumindest zu denken... Ehrlicherweise müssen wir aber auch beifügen, dass sie den grössten Teil des Tages schlafend verbringen. Schliesslich braucht es Zeit, Neues auszuhecken und sich davon wieder zu erholen. Uns ist es ganz wichtig, dass unsere Coonies ihren Charakter behalten und sich weiter entwickeln können. So lernen wir immer wieder Neues. Für ihre intellektuelle Herausforderung ist immer wieder gesorgt, erschaffen wir immer mal wieder etwas Neues, basteln oder verstecken Spielzeug und Leckerli. Das eigentliche Katzenparadies befindet sich im "Dach", wo sie nicht nur uns beobachten können, dort hat es auch ein Beduinen-Zelt, eine Plastik-Raschel-Höhle und Karton-Häuser. Dieser Teil ist über die Katzenleiter erreichbar. Das schafft nur, wer Übung hat und wetzt gleichzeitig die Krallen. 


 

Hunde kommen, wenn man sie ruft. 
Katzen nehmen deine Nachricht zur Kenntnis und kommen eventuell später darauf zurück.
Mary Bly



Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt