AnNa's Welt
Herzlich Willkommen
Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt
Unsere Zucht-Mamis
Unsere Zucht-Papis...
Unsere kastrierte Coonies...
Unsere Jüngsten... (mit Status)
Informationen
Unsere Zucht-Mamis

 

Unsere erste Maine Coon Dame...
...Virginia Majos White Paw 

 

Rufname

Gini

Merkmale

Weiblich, Linkspfoter

Geburtsdatum

21.03.2012

Farbe

Schildpatt

Familie

Schwester von Nestor

Status

unverkäuflich

Geburten

Mami von

27.05.2013

Zita, Zinka, Zeus(li), Zarah & Zorro, Zena Galina & Zino Corneli

10.03.2014

Alba, Aramis, Aïsha & Athos Nanook

23.11.2015

Bono

30.01.2017 Drix, Dari, Dima & Don Juan

Ich bin die Clevere; ich finde heraus, wie etwas funktioniert, probiere Neues aus und dann machen mir die anderen alles nach. Bei Verbotenem lasse ich mich wenigstens nicht ertappen! Meine Mutter wurde schon kleine Hexe genannt, vielleicht habe ich da ein Gen mitbekommen… Der Richter an der Ausstellung war von mir und meiner Fellzeichnung, meinem Kopf, meinen Ohren und v.a. meinem ausgeprägten, schönen, buschigen Schwanz begeistert. Das weiss ich! Deswegen muss ich doch nicht an eine Ausstellung. Dort hat es mir eh zu viele Menschen und zu viel Rummel. Ich liebe die Ruhe oder mache mir meine „Action“ selbst. Ich verbringe viel Zeit mit schlafen und beobachten. Ich liebe es, selbstständig durchs Leben zu gehen und hole mir meine Portion Kuscheln ebenfalls selbstständig, wann und wo ich will.

 





Unsere "Nachwuchs"-Maine Coon Damen...
...Mollydooker's Zita

 

 

Rufname

Zita

Merkmale

Weiblich, sehr grosse Augen und unglaublich lange Barthaare in weiss/schwarz!!!

Geburtsdatum

27.05.2013

Farbe

Schwarz-Schildpatt-Silber getigert, MCO fs 23

Familie

Tochter von Gini, Schwester von Zinka

Status

unverkäuflich

Geburten

Mami von

15.06.2014

Astor, Alpha, Amor, Arnica, Aïda Chï, Akris & Albi Shelby

06.11.2015

Beau, Bligi, Branco, Big Tin Lizzy, Big Henry Ford, Brilla und Benji

25.05.2017 Darli, Dese, Dizzy, Dakota, Darin, Django und Dario

Meine Menschen nennen mich Prinzessin oder Yoga-Kätzlein. Ich kann super entspannen und wenn ich müde bin, schlafe ich an Ort und Stelle tief und fest ein, auch bei meinen Menschen. Natürlich muss ich Kräfte sammeln für meine Tagesaktivitäten. Ich liebe es zu träumen, zu sprinten und mit den anderen zu spielen. Engelchen und Bengelchen in einem, aber selbstverständlich bin ich viel braver als meine Mami.

Meine Fellpflege ist mir wichtig und ich widme ihr viel Zeit. Mein Markenzeichen ist mein Indianer-Gesicht und meine rote Schwanzspitze, beides macht mich unverwechselbar. Ansonsten bin ich feingliedrig, fast zart, aber umso schneller und wendiger. Beim Spielen hole ich jeden Vogel herunter – und zwar meistens mit akrobatischen Höchstleistungen!





...Mollydooker's Zinka

 


Rufname

Zinka – Zinkali

Merkmale

Weiblich

Geburtsdatum

27.05.2013

Farbe

Black-Smoke, MCO ns22

Familie

Tochter von Gini, Schwester von Zita

Status

unverkäuflich

Geburten

Mami von

13.06.2014

Amur, Anka, Amy & Aris, Arabella, Aladin, Amigo, Atros Mercury

10.01.2016

Chiara, Condo, Capo und Chico
(
Cisna, Cielo und Cima sind leider verstorben)

01.06.2017 Duke, Dorina, Dante, Daryl, Don Lupo, Draina und Deloy
(Darlin ist leider verstorben)

Smoke steht für rauchig, geisterhafte und deshalb nennt mich mein Fütterer auch Ghostli. Ich fresse gerne, habe mich allerdings gemässigt. Ich fresse alles, solange es Nassfutter ist. Manchmal lasse ich mich durch Cosma-Leckerlis bestechen, aber den Sinn von Trockenfutter habe ich nie verstanden. Nebst Nassfutter liebe ich Rahm und Milch und fresse ab und zu sogar Milchreis. Damit nicht alle meine Freunde mitfressen, hat mir mein Frauchen eine eigene Fressbox gebaut, doch zwischenzeitlich muss ich sie teilen. Dort fresse ich tagsüber meine Portionen und ich versuche immer wieder alles, damit mir der Futterautomat früher mein Fressen zur Verfügung stellt. Futter war ein wichtiges Thema für mich. Doch mit der Fressbox und der Routine meiner Büchsenöffner, vertraue ich ihnen, dass ich immer genügend Futter bekomme. Neuerdings bekomme ich sogar ganze Räucherforellen! Lecker!

Ansonsten spiele ich auch gerne mit den anderen. Ich bin das, was man eine „aufgeweckte“ Katze nennt und schlafe meistens nur dann, wenn wirklich alle anderen auch schlafen. Sonst gibt es immer etwas Spannendes zu beobachten, noch etwas auszuhecken oder etwas zu tun.

Putzen ist nicht so mein Ding. Wenn ich höre, dass mein Onkel Nestor mit seiner Fellpflege beschäftigt ist, suche ich sofort seine Nähe, in der Hoffnung, dass er auch mich putzt. Ich liebe seine Lieblingsplätzchen und habe sie alle adoptiert. Ich liebe auch seine Nähe und manchmal darf ich mich neben ihn kuscheln.

Nebst dem Fressen bringt mich nur etwas noch völlig aus der Ruhe: Spielen – mit Glöcklein oder Federn! Ich bin eine Meisterjägerin!





...Mollydooker's Anka


Rufname

Anka

Merkmale

Weiblich

Geburtsdatum

13.06.2014

Farbe

schwarz schildpatt mit Weiss, MCO f 09

Familie

Tochter von Zinka und Frodo

Status

Unverkäuflich

Anka ist „ganz de Papa“ und bisweilen nennen wir sie auch mal „Frodinchen“. In der Zwischenzeit hat sie ihren Baby-Speck verloren und sich zum Schwan gemausert. Sie hat lange Beine wie ein Model und zickt zwischendurch ebenso. Ihr Markenzeichen ist die markante, sehr gut sichtbare, rosarote Nase – die ich zwischendurch liebevoll Schweinchen-Nase nenne. Doch gemäss Expertenmeinung ist sie ein „sehr schönes und ausgewogenes Tier“.

Wir nennen Anka auch unsere „Kommunikatorin“, da sie gerne alles mit einem Miau kommentiert und damit auch zum Ausdruck bringt, ob sie gerade gestreichelt werden möchte oder nicht, was ihr gerade passt oder nicht. Ebenfalls wie ihr Papa beherrscht sie – für Katzen völlig unüblich – den Passgang. Streiten ist nicht so ihr Ding, aber sie muss sich gegen ihren grossen Bruder Amur wehren oder bremst ihn auch schon aus, da sie einfach eine fantastische Kletterin ist.






 ...Mollydooker's Darli


Rufname

Darli

Merkmale

Weiblich

Geburtsdatum

26.05.2017

Farbe

silbrige schildpatt, MCO fs 23

Familie

Tochter von Zita und Missou

Status

Unverkäuflich

 

Gespannt erwarten wir die Entwicklung von Darli. Im Moment ist sie noch ein richtiger Teenager, mit allen Flausen, die dazugehören, und mit Wachsen beschäftigt... 

 

 


Herzlich WillkommenWir sind AnNa...(Anna's) Mollydooker's - unsere Maine CoonsBlog - aus unserem Altag erzählt...(Anna's) Mollydooker's - in BildernAnNa's Reisen - Einmal um die Welt